1 DAY OFF
Brüssel - Off the Bike
Mein Vorhaben, auszuschlafen, scheitert – 7:30 Uhr bin ich wach. Auch okay. Dann mache ich mich eben etwas früher auf den Weg. Heute ist mein Pausetag, und ich möchte mir nur ein bisschen die Stadt anschauen.
Um 9 Uhr starte ich meinen Streifzug durch Brüssel. Einen richtigen Plan habe ich nicht, aber ich muss zu Decathlon – mir die 1000. Regenjacke kaufen und hoffen, dass diese dann endlich dicht ist. Und Kettenöl brauche ich auch. Ich war wohl zu optimistisch und habe – neben der Sonnenbrille – auch nur das für "ok'es" Wetter eingepackt. Hat nicht funktioniert.
Also schlendere ich vorbei an Street Art von Lucky Luke und Asterix & Obelix, wandle auf den Spuren von Eddy Merckx und schaue mir die 'Manneken Pis' an, (In Brüssel gibt es anscheinend eine Affinität zu pinkelnden Statuen) und erledige meine Einkäufe. Vorbei am Großen Markt geht’s weiter in den Parc de Bruxelles am Palais Royal. Dort gibt es auch einen kleinen Imbiss – ich gönne mir einen Espresso- Tonic und eine Portion Pommes. Die muss man in Belgien – neben Waffeln und Schokolade – einfach essen.
Viel mehr passiert heute nicht. Es werden mir auch gerade zu viele Menschen, und es soll gleich wieder regnen. Also noch schnell eine Waffel auf die Hand und zurück ins Hotel.
Hier wird jetzt ordentlich recovered, damit es morgen frisch auf die nächste Etappe gehen kann. Auf dem Programm stehen 105 km nach OP mit Zwischenstopp in Oudenaarde – ein Stück auf der Strecke der Flandern-Rundfahrt entlang und mit Finale im Velodrom in Roubaix. Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass das Wetter durchhält.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen