Tag 2 Bikepacking von Dresden nach Rom

TAG 2 Bikepacking von Dresden nach Rom 

Karlsbad -> Mit Planänderung Regensburg

Der Tag beginnt, wie er aufgehört hat: mit Regen. Gut, dass ich doch noch die komplette Regenausstattung mitgenommen habe.

Eigentlich stehen heute nochmal 140 km mit 1300 Höhenmetern auf dem Plan. Aber ja … fühle ich bei dem Blick aus dem Fenster heute auch gar nicht. Um ehrlich zu sein habe ich schon den gesamten gestrigen Abend mit verschiedenen Umplanungen verbracht.
Blöderweise hatte ich mir noch eine Unterkunft in Kulz gebucht, einfach weil es mir fürs Zelt gerade noch zu kalt ist. Aber das haut mit den Exit-Szenarien vorne und hinten nicht hin.

Tausend Pläne später ziehe ich mich an und fahre zurück nach Karlsbad. Da muss ich sowieso hin, weil ich super hungrig bin — und der Bahnhof ist ja auch dort.
Nach einem ordentlichen Frühstück bei Lidl entscheide ich mich doch, noch ein Stück zu fahren. Es hat gerade aufgehört zu regnen.
Spoiler: Hat nicht lange gehalten.


Aber jetzt ist es so und ich kämpfe mich durch Regen, Matsch und Gegenwind die 60 km bis nach Cheb (Eger). Dort werde ich mir ein Zugticket nach Regensburg buchen. Die Entscheidung ist gefallen, die Unterkunft in Kulz storniert. So ist es mit dem Zug einfacher und morgen soll das Wetter auch etwas besser werden. Dann kann ich mir die Walhalla anschauen und kürze gleichzeitig meine Strecke nach Landshut. 

Trotz Regen ist die Strecke wirklich schön. Ok, es fehlt mal wieder eine Straße aber das ist langsam auch nichts Neues mehr..  


Jetzt sitze ich erstmal komplett nass und paniert im Zug. Das kann also auch von der To-do-Liste gestrichen werden.
Aber zumindest war das Zugticket günstig. Inklusive Fahrrad habe ich nur 29 € bezahlt. Das war fair.
Dafür, dass ich heute Morgen ja eigentlich gar nicht geplant hatte, Rad zu fahren und nur die normale Leggings und mein Merino-Shirt unter die Regenklamotten gezogen habe, ist es übrigens unglaublich fair von meinem Popo, dass er das total entspannt weggesteckt hat.
Und Props an den Sattel, der zwar die ganze Zeit knackt, aber solide seine Dienste tut.
In Regensburg wurde ich mit weiterem Regen begrüßt — aber auch von dem flauschigsten Hofhund, den ich je gesehen habe.
Jetzt erstmal heiß duschen und schlafen.


Für die Statistik: 76km /400hm

Kommentare