Tag 8 Bikepacking von Dresden nach Rom
TAG 8 Bikepacking von Dresden nach Rom
Mantua - Quercia
„Falls wir uns morgen auf der Strecke treffen, wäre witzig.“
So hatten Elias und ich uns gestern verabschiedet. Er hat das mit dem Campen durchgezogen, ich habe das warme Bett definitiv mehr gefühlt.
Aber die Route ist klar: Es geht Richtung Bologna. Kurz danach kommen zwei Zeltplätze und ja — natürlich gehe ich auf Zeltplätze ... ich finde Duschen abends nämlich ziemlich gut und ich weiß, dass ich beim Freistehen alleine sowieso nicht schlafe.
Ich schaue mir die Route an und weiß jetzt schon: Das wird super langweilig.
Ganz schön viel geradeaus und kaum Höhenmeter. Das braucht halt ganz viel Motivationsmusik.
Der Wind ist auch wieder gut am Start. Heute allerdings mal von allen Seiten — nur am wenigsten von hinten.
Es geht trotzdem gut voran und ich bin sehr dankbar, dass es hier überall so viele Trinkbrunnen gibt. So muss man keine Umwege machen, denn die Route geht fast ausschließlich durch landwirtschaftliche Gebiete.
Dann geht es seitlich an Bologna vorbei beziehungsweise durch und der Verkehr ist crazy. Ich bin einfach nur froh, so schnell wie möglich wieder raus zu sein.
Ich checke noch mal die Zeltplätze und sehe: Einer davon ist ein FKK-Zeltplatz.
Ja … nee.
Fühl ich nicht so und plane meine Route zum dem anderen.
Irgendwo auf dem Weg muss ich Elias überholt haben. Er hat mir bei Strava geschrieben, dass er auf den Zeltplatz möchte, den ich abgewählt habe. Ich antworte ihm nur, er soll noch mal die Infos checken und fahre weiter.
Als ich angekommen bin und mein Zelt steht, kommt Elias um die Ecke.
Da hatte anscheinend noch jemand keinen Bock auf FKK.
Wir quatschen gerade noch, als ich sehe:
Verdammt. Viktor ist platt.
Hä? Aber wie das denn ... vom Rumstehen?
Ich wechsle den Schlauch, kann aber nichts finden.
Gut. Wird schon passen.
Es ist jetzt auch dunkel — also ab ins Zelt.
131 km / 493 hm

Kommentare
Kommentar veröffentlichen